Verein der ehemaligen Prinzen-
und Traditionspaare
 der Stadt Langenfeld e. V.

 

 
 

 

 

Gartenfest am 31.07.2010

schrieb am 04.08.2010

Kölsche Sommergala
EhemaligeTraditions- und Prinzenpaare hatten eingeladen

LANGENFELD. (rp) Der Verein der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare der Stadt Langenfeld ist nicht nur im' Karneval sondern auch im geselligen Leben, der Stadt recht aktiv.

Seit einiger Zeit sind nicht mehr nur die ehemaligen Repräsentanten Mitglied, sondern es werden auch Freunde und Gönner aufgenommen. Der Zulauf ist beachtlich.

Einmal im Jahr treffen sich die Aktiven mit den Freunden zu einem Gartenfest.

Bisher waren Jakob und Ellen Kiessling in ihrer sehr schönen Gartenanlage Gastgeber, doch diesmal hatten Wilma und Dietmar Servatius an der Stettiner Straße zum Fest eingeladen.

Vorsitzender Peter Koch begrüßte dazu unter den Gästen, den stellvertretenden Bürgermeister Dieter Braschoss, der seine Ehefrau Arentina mitgebracht hatte, die beiden Ehrenpräsidenten Manfred Stuckmann (FLK und PG), Manfred Hahnenberg (RKV) und das Traditionspaar Susanne und Jürgen Rewald sowie die amtierende Prinzessin Karin I (Jung).

"Wir erleben heute eine. Sommergala mit einer besonderen Note in der schönen Gartenanlage mitten in der Innenstadt. Sinn und Zweck dieses Festes ist das Miteinander der Ehemaligen mit ihren Freunden bei Gesprächen und Gedankenaustausch", sagte Peter Koch.

Eine besondere Überraschung bot das ehemalige Prinzenpaar Dieter und Siegried Schmees. Sie hatten nicht nur das schmackhafte Pirnaer Bier aus der eigenen Brauerei in Pirna mitgebracht. Er brachte auch seine Drehorgel mit, die nach einer Reparatur wieder im Einsatz ist und von Manfred Stuckmann betätigt wurde. Er drehte unentwegt die Kurbel und zauberte bekannte Melodien aus dem Instrument. „Das ist der Sommerkarneval mit kölsche Tön", verkündete der Altkarnevalist.

Für Dieter Schmees gab es einen besondere Ehrung, er wurde mit dem Vereinsorden unter Glas ausgezeichnet.

Zur Zeit bereiten die Ehemaligen einen Besuch im Karnevalsmuseum am 9. Oktober in Hilden vor und natürlich .die Sessionseröffnung am 11. im 11. um 11.11 Uhr, auf dem Galerieplatz.
 

 


Foto-Album