Verein der ehemaligen Prinzen-
und Traditionspaare
 der Stadt Langenfeld e. V.

 

 
  schrieb am 20.05.2009

Im Jahr 2009 viel vor
Ehemalige Prinzen- und Traditionspaare trafen sich am 15.05.2009

Langenfeld (rp). Der Verein der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare ist mittlerweile auf über 30 Mitglieder angestiegen. Auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Martinsklause ging Vorsitzender Peter Koch auf die Mitgliederentwicklung und die Aktivitäten ein. Bedauert wurde der plötzliche Tod des Mitgliedes Peter Kohl vor einigen Tagen.

Das vergangene Jahr war, vor allem, was die Eröffnung des Karnevals am 11. im 11. betrifft, ein sehr schöner Erfolg, erklärte Koch. Für das laufende Jahr wurden mehrere Veranstaltungen angekündigt, darunter das Sommerfest am 1. August, der Besuch des Schoppenfestes, die Karnevalseröffnung auf dem Galerieplatz — dieses Mal mit einem närrischen Programm mit den Blauen Funken aus Köln, der Musikgruppe Echte Fründe, den Rundfunkmusikanten, Redner und den Rheinsternchen. Präsident Manfred Hahnenberg hat sich eine Überraschung ausgedacht.

Im Jahr 2010 feiert der Verein das elfjährige närrische Bestehen mit einer Drei- Tagesreise zum Exprinzenpaar Dieter und Sigrid Schmees nach Pirna.

Peter Koch bestätigt

Dietmar Servatius leitete die Vorstandswahlen. Erwartungsgemäß wurde Vorsitzender Peter Koch in seinem Amt für zwei Jahre bestätigt. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Jacob Kiessling, Präsident Manfred Hahnenberg, Schriftführer (Geschäftsführer) Manfred Lüdemann, Schatzmeister Rainer Hodel und Pressewart Julius von Bukowski.