Verein der ehemaligen Prinzen-
und Traditionspaare
 der Stadt Langenfeld e. V.

 

 
    schrieb am 28.06.2006

Narren planen den 11.11.

Verein der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare traf sich
Langenfeld. Der Verein der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare traf sich unter der Leitung des Vorsitzenden Peter Koch, um Bilanz einer langen aber gelungene Session und einem erfolgreichen Jahr zu ziehen. Der Verein unternahm mehrere Aktionen, darunter auch die Eröffnung der Session auf dem Galerieplatz mit einem sehr guten Besuch seitens der Bevölkerung.

Doch diesmal war es nicht Präsident Claus Rettberg, der die Session eröffnete, das besorgte der Ehrenpräsident des RKV und ehemalige Prinz Manfred Hahnenberg in seiner unnachahmlichen Art. Er beleuchtete kritisch das Geschehen in der Stadt.

Claus Rettberg trat aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des Präsidenten zurück. Bei der Versammlung wurde offiziell Manfred Hahnenberg zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt. Er wird gemeinsam mit Peter Koch die Geschicke des Vereine leiten.

In Vorbereitung ist zum fünften die Mal Eröffnung der närrische Session am Samstag, 11. im 11. um 11.11 Uhr auf dem Galerieplatz, getreu nach dem neuen Motto: „ Karneval macht allen Spaß, in junger Stadt an alter Straß”. Die Besucher erwartet ein närrisches Programm mit viel Musik, Tanz. Reden und Vorträgen.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurde den bisherigen Mitgliedern einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Vorsitzender bleibt Peter Koch. Er würde sich freuen, wenn alle ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare dem Traditionsverein beitreten würden. Es gibt noch einige Paare in Langenfeld, die man gerne aufnehmen würde, um auch mit den Ehemaligen das heimatliche närrische Brauchtum zum pflegen. rp